• BarCode

Becker & Lidl - Das Fettnäpchen


Werbung ist ein hartes Geschäft & man muss auffallen.


Doch kann da so einiges nach hinten los gehen. Um aufzufallen lehnt man sich gern etwas provokant aus dem Fenster.


Die Unternehmen „Lidl“ & „Becker“ tappten fast zeitgleich ins Fettnäpfchen, in dem sie Werbung auf Kosten einer hart geschädigten Gastronomie machten.




Doch während "Lidl" alle Anfragen für ein Statement ignoriert & die Sache unter den Teppich kehrt, reagiert "Becker" sehr sympathisch und menschlich.


Das Fazit am Ende ist ein "Lidl" mit angeschlagenem Ruf & ein "Becker" mit einer am Ende gelungenen Werbeaktion.


Aus schlecht mach recht


Perfekte Cocktails brauchen keine Bar! War ein cooler Spruch von "Becker" für fertig Cocktails, der nicht so gut an kam. "Becker" meldete sich umgehend zu Wort, und schickte sein gesamtes Team los, um einen Buchstaben im Slogan zu überkleben.


Der neue Slogan: Perfekte Cocktails brauchen eine Bar! Die Reichweite der Werbung ist mit dieser Aktion wohl weit größer geworden als man sich hätte träumen lassen.


Wir sagen: Coole Rettungsaktion




BarCode Gastronomy Bar Cocktailrezepte Nachrichten Ausbildung zum Barkeeper
deibl.png
mixology-logo_web_w.png
Gastrfeundschaft.png
logo-swissmexco-homepage.png
Küchenherde.com Logo.jpg