Zutaten &  deren Funktion

2 cl Gordons Gin = Spirituose
2 cl trockener Wermut Tomaten = Bitterquelle
2 cl süßer Wermut = Zuckerquelle

1 Dash Orangenbitter = Bitterquelle

3 cl Schmelzwasser = Wasserquelle

 

Dekoration

Orangenzeste

 

Glas:

Cocktailschale

Kategorie:

Cocktail

 

HISTORIK:

 

1899 eröffnete der Zoo in der Bronx die Vermutungen das hier der Zusammenhang mit dem Stadt- Virtel verknüpft ist, kann bis heute nur vermutet werden und ist keine belegbare Tatsache.

1901 am 15. Februar jedoch taucht die bis heute erste schriftliche Erwähnung auf. Die Zeitschrift: "The Virginia Enterprise" berichtet über die Rezeptur und die Entstehung zwischen 1899 und 1901. Auch hier bleiben 2 Jahre Ungewissheit wann und wer diesen Drink kreiert hatte.

Wir sehen in diesem Rezept etwas, was heute als Fehler in der Herstellung eines Cocktails auftauchen würde. Orangensaft im Getränk. Ein Fehler der Zeitschrift eventuell?

Und schon finden wir im selben Jahr 1909 eine Rezept welches sich an alle Regeln bei den Zutaten hält. Informationsaustausch und Datensicherung war damals keine leichte und selbstverständliche Sache. Daher ist es wichtig immer zuerst vieles zu vergleichen und genau zu recherchieren.