Zutaten &  deren Funktion

 

3 cl Galliano Likör = Spirituose

3 cl Creme de Cacao weiß = Bitter & Zuckerquelle

3 cl flüssig-Sahne = Geschmacksträger

1 cl Schmelzwasser = Wasserquelle

Dekoration:

Schokoladensplitter

Glas:

Cocktailspitz

Kategorie:

Degistif

 

 

HISTORIK:

Das dieser Drink aus den 1950er Jahren stammt verrät wohl auch der Bezug zum goldenen Cadillac Auto, welches eines der Vorführfahrzeuge dieser Zeit war.

Entstanden war dieses Rezept so sagt man ohne belegbare Dokumente auf einer Hochzeit wo man einen Alexander Drink twistete und den Gin mit Galliano ersetzte. der Drink sollte die die goldene Farbe bekommen, die das Hochzeitsgeschenk wiederspiegelte. einen goldenen Cadillac.

Im Grunde haben wir aber einen weiteren Brandy Alexander Twist vor uns.

Zugeschrieben wird die Erfindung dem Barkeeper Frank Klein aus dem "Poor Red’s BBQ" in El Dorado.